Referenz (Webdesign): krisenhilfe-muenster.de

Auftrag

Die Webseite der Krisenhilfe Münster war schon sehr in die Jahre gekommen und nicht mobilfähig. Die neue Webseite sollte schlicht, einfach und übersichtlich werden, sodass man sich schnell zurechtfindet.

Ergebnis

Als eines meiner ersten Webdesign-Projekte setzte ich auf ein vorgefertigtes Webdesign. Wenn alle Seiten definiert und Bilder und Texte fertig vorliegen, lässt sich heute so eine Webseite innerhalb von zwei bis drei Tagen fertigstellen.

Weitere Informationen

Kunde: Krisenhilfe Münster

Angebot: Unterstützung von Menschen in Krisen

Webseite: krisenhilfe-muenster.de

Betreuung: März 2016

Entwicklung der Findbarkeit

Die Entwicklung der Findbarkeit von doppel-d.eu
Entwicklung der Rankings nach SistrixSeit dem Launch Mitte Oktober 2017 steigt die Findbarkeit der Webseite stetig

Seit dem Launch der Webseite Mitte Oktober 2017 steigen die Rankings – mit kleinen Ausnahmen aufgrund von Aktualisierungen – stetig. Neben der Optimierung auf lokale Suchergebnisse (den Geschäftsstandort Berlin) ist auch der Erfolg der holistischen Inhalte für die informativen Suchanfragen auffällig, die immer mehr Frauen aufklären.