Ich stehe für Webseiten, die höchste Anforderungen an Webdesign und SEO (Suchmaschinenoptimierung) erfüllen. Dafür habe ich jahrelang in Agenturen und Unternehmen gearbeitet, heute bin ich selbstständig.
Über Ole Roloff

Ole Roloff: Webdesigner & SEO-Nerd.

Schon in der Schule ein Technik-Nerd und Geschichtenschreiber, arbeitete ich neben dem Studium am Institut für Psychologische Psychotherapie und Beratung e.V. für Text und Design. Hier kam ich das erste Mal mit SEO und Webdesign in Kontakt: Es sollte eine neue Webseite erstellt werden, für die ich die Webdesign-Agentur (Byteforest, für die ich dann später auch arbeitete) recherchierte und die SEO-Texte schrieb, die bis heute für z.B. „Ausbildung Verhaltenstherapie“ auf Top-Positionen ranken.

Nach dem Studium begann ich als Online-Projektmanager in der Agentur idpraxis und wechselte später zu Byteforest, wo ich SEO-Manager wurde. Als ich nach Hamburg ging, arbeitete ich in der größeren Agentur Albert Bauer Digital und dem weltweit größtem Hersteller für RC Modellbau Horizon Hobby. Heute lebe ich wieder in Berlin und arbeite als Selbstständiger.

Als SEO-Manager lag mein Fokus auf der Anpassung bestehender Webseiten, sodass der Schritt zur Erstellung eigener Webseiten nicht mehr weit war – arbeitete ich doch auch schon neben der Uni für Design. Bis heute sind so zahlreiche erfolgreiche Projekte auf selbstständiger Basis entstanden (siehe WordPress-Webdesign), auch für meine damalige Agentur Albert Bauer Digital erstellte ich eine Webseite.

Heute arbeite ich als Selbstständiger in Berlin für große und kleinere Kunden als Webdesigner und SEO-Manager – lassen Sie uns gerne auch Ihr Projekt nach vorne bringen!

Webseitenoptimierung seit 2014
Webdesigner und SEO-Manager
Freelancer
Besuch von SEO-Manager Ole Roloff bei Google
2016 beim Besuch der Google-Filiale in Dublin