Millionen Menschen suchen täglich über Google. Hier für passende Suchbegriffe gut gefunden zu werden, ist entscheidend für Webseitenbesuche und Kunden.
Heute suchen alleine in Deutschland und Berlin täglich Millionen Menschen auf Suchmaschinen wie Google und Bing nach Informationen und Angeboten – wer hier gut rankt, kann sich über viele Besucher und potenzielle Kunden freuen.
Wonach Suchmaschinen Seiten für das Ranking bewerten, ist relativ leicht mit einem Vergleich zu verstehen: Stellt man sich die Eingabe in der Suchmaske als Frage vor, geht es darum, wie gut eine Seite darauf als Antwort passt. Entsprechend konnte man in der Anfangszeit noch besonders häufig das gesuchte Wort nennen. Heute ist das eher ein Spamindiz – Techniken, die Manipulationsversuche erkennen sollen, sind heute ebenso Teil der Algorithmen.
Um bei Google gut gefunden zu werden, geht es entsprechend zunächst um die Ausrichtung der Webseite auf die zum Angebot passenden Suchbegriffe (Recherche und Strategie). Im nächsten Schritt werden die Inhalte für diese Begriffe möglichst relevant gestaltet und die technische Erfassbarkeit für Google sichergestellt (Onpage-Optimierung und technisches SEO). Verlinkungen von anderen Webseiten helfen, die Relevanz und Bedeutung der Seiten zu steigern (Offpage SEO). Zuletzt wird das Besuchererlebnis auf den Seiten optimiert, da auch die Besuchersignale eine wichtige Rolle spielen – und es zuletzt doch vor allem darum geht, dass Besucher auch zu Kunden werden.
Ich habe mehrere Jahre in Berlin und Hamburger Agenturen und Unternehmen als SEO-Manager gearbeitet und so zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Art bei Google auf Top-Platzierungen gebracht: von kleinen und mittelständigen Unternehmen bis hin zu weltweit führenden Konzernen. Profitieren auch Sie von meinem umfangreichen Wissen auf diesem Gebiet – auch für kleinere Unternehmen lässt sich für Ihre Nische mit wenig Aufwand oft viel erreichen!
Lassen Sie uns die passenden Suchbegriffe zu Ihrem Angebot festlegen und Ihre Webseite dafür optimieren.
Basis ist die Recherche und Strategie: Welche Suchbegriffe passen zu Ihrem Angebot und mit welchen haben Sie mittelfristige gute Chancen?
Nach der Festlegung der Suchbegriffe richten wir Ihre Webseite darauf aus und optimieren Inhalte, Design, Technik und Referenzen auf eine möglichst hohe Relevanz.
Bringen Sie auch Ihre Webseite auf Platzierungen in den Google Suchergebnissen, die eine gute Nachfrage bedienen, zu Ihrem Angebot passen und so mehr Kunden generieren!
Dann lassen Sie uns zu Ihren Zielen sprechen!
Profitieren auch Sie von meiner langjährigen Erfahrung als SEO-Manager!
Lesen Sie hier aktuelle Bewertungen von Google My Business: