Webdesign aus Hamburg

Webseite vom WordPress-Profi erstellen lassen

Google Bewertung
5.0

Nehmen Sie hier Kontakt auf, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Schicken Sie mir dazu einfach die Adresse Ihrer Webseite, Ihre Wünsche & Kontaktdetails.

Die professionelle Webseite für Ihr Unternehmen

Ein zielführendes Webdesign muss heute viele Aufgaben erfüllen: das Corporate Design widerspiegeln, die Zielgruppe ansprechen, auf allen Geräten funktionieren, für Suchmaschinen gut lesbar sein und die Webseiten-Besucher überzeugen – was einige Anforderungen mehr sind als reines Programmieren.

Ich arbeite für Webdesign ähnlich lange wie für Suchmaschinenoptimierung, einige Jahre davon in Hamburger und Berliner Agenturen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente kenne ich daher gut – aber am besten sprechen die Referenzen für sich selbst:

Nehmen Sie hier Kontakt auf, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Schicken Sie mir dazu einfach die Adresse Ihrer Webseite, Ihre Wünsche & Kontaktdetails.

Responsive Webdesign: auf allen Geräten das richtige Erlebnis

Responsive Webdesign passt Ihre Webseite automatisch an das Gerät an, mit dem sie aufgerufen wird: Bilder, Texte und Elemente werden so immer in der richtigen Größe und perfekt angeordnet angezeigt oder nach Bedarf ausgeblendet – egal, ob auf Handy, Tablet und PC. Das ist heute auch unabdingbar geworden: Denn obwohl noch viele Webseitenbesucher noch über PCs/Macs kommen, nutzt der größere Teil mittlerweile mobile Geräte.

All diese Eigenschaften sind dabei über den Code in einem einzigen Design hinterlegt. Entgegen der früheren Methode, verschiedene Webdesigns für verschiedene Geräte zu erstellen, entsteht so kein größerer Pflegeaufwand, wenn Sachen geändert oder erweitert werden müssen. Nicht ohne Grund ist Responsive Webdesign heute so Standard geworden.

Entsprechend wird auch Ihre Webseite selbstverständlich im Responsive Webdesign erstellt.

Ein Webdesign passend zum Unternehmen, ausgerichtet auf die Zielgruppe

Oft besteht bereits ein Design für alle Drucksachen, das sich auch in der bisherigen Homepage widerspiegelt: das sogenannte Corporate Design. Diese können gerne als Grundpfeiler in die neue Webseite übernommen werden. Alle modernen Elemente fußen dann darauf, ohne von ihnen eingeschränkt zu werden.

Aufbau und Struktur Ihrer neuen Homepage werden sich dann nach Ihrem Angebot, den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und Ihrem Ziel richten: ob Verkauf im integrierten Onlineshop, Kontaktaufnahme für Ihre Dienstleistung, Newsletteranmeldung für wachsende Bekanntheit oder anderes.

Wordpress: Webseiten-Verwaltung mit dem weltweit beliebtesten CMS

Wordpress ist das mittlerweile weltweit beliebteste CMS zur Verwaltung von Webseiten geworden: Inhalte lassen sich ähnlich einfach wie in Word erstellen, bearbeiten, gestalten, austauschen und erweitern – wer Word bedienen kann, kann auch ohne weiteres an Blogbeiträge in WordPress arbeiten.

Neben der Einfachheit ist auch die Beliebtheit von WordPress ein Vorteil: Es gibt Millionen Erweiterungen, viele kostenlos, die Ihre Webseite ohne großen Programmieraufwand um Funktionen erweitern können – ob Paypal-Schnittstelle, Routenplanung oder anderes. Und: Sind Sie mit Ihrer Webdesign-Agentur oder Ihrem Entwickler nicht mehr zufrieden, können Sie ohne großen Aufwand wechseln.

So behalten Sie Ihre Freiheit und bleiben maximal selbstbestimmt.

DSGVO: mit der neuen Webseite auf der sicheren Seite

DSGVO-Konformität ist eine Mindestanforderung an Webseiten geworden, um vor dem Hintergrund von Abmahnungen dem europäischen Datenschutzansprüchen entsprechen zu können. Doch viele sehen bei den Anforderungen nicht durch und wissen nicht, wie sie ihnen entsprechen können.

Ich habe schon mehrere Kunden auf die DSGVO vorbereitet und mit ihnen an der Einhaltung der Datenschutzstandards gearbeitet – von der konformen Einbindung von Google Analytics und Facebook-Pixel über die Datenschutzerklärung bis zum Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten.

SEO vom Profi mit mehrjähriger Agentur-Erfahrung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg einer Webseite im Internet – kaum ein Webdesign-Angebot kommt ohne Versprechen zu guten Rankings aus. Denn wer mit passenden, nachgefragten Suchbegriffen auf den ersten Plätzen bei Google steht, erhält auch mehr Webseitenbesucher und damit potentielle Kunden.

Doch ist SEO eine breite und komplexe Online Marketing Strategie, die reicht von der Recherche nach passenden Suchbegriffen, die nachgefragt sind und bei denen man auch eine Chance hat über die technische Optimierung für den Crawler (der Google Bot, der die Webseiten analysiert) bis in zur inhaltlichen Optimierung und Content Marketing.

Ich biete Ihnen hier mehrjährige Erfahrung als SEO Manager in Agenturen und großen Unternehmen. Erfahren Sie mehr auf der entsprechenden Seite:

Webdesign-Kosten

Zwar richten sich Webdesign-Kosten immer nach den individuellen Anforderungen (es kann ja sonst etwas kommen), aber trotzdem ist es auch für mich wichtig, Ihnen Preise an die Hand zu geben, sodass Sie das auch für Ihr Projekt einschätzen können. Generell bestimmen v.a. folgende Faktoren die Kosten:

  • Soll eine Webdesign-Vorlage verwendet werden oder ein komplett neues Webdesign entwickelt werden?
  • Anzahl der zu erstellen Seiten für die Webseite
  • Können nach Bedarf Texte und Bilder geliefert werden, auch neue?
  • Anzahl der Abstimmungsdurchläufe

Zu allen Seitentypen werdenEntwürfe zur Abstimmung erstellt, darauf erfolgt eine erste Rechnung auf Stundenbasis (60€/Stunde). Nach Fertigstellung des Projekts erfolgt die letzte Rechnung, nach Zahlung wird die neue Webseite anschließend online geschaltet.

Damit Sie einen Vergleich haben, liefere ich Ihnen folgend Beispiele, welches Projekt heute ungefähr wie viel kosten würde:

  • KimKongSports.de, 10 Seiten (ohne Impressum, Datenschutz usw. gezählt), Weiterentwicklung des alten Webdesigns, 1 Woche Arbeitsaufwand: 2.400€
  • Doppel-D.eu, 25 Seiten plus zahlreiche Blogbeiträge, 2 Wochen Arbeitsaufwand, Erstellung eines neuen Webdesigns: 4.800€

Nehmen Sie hier Kontakt auf, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Schicken Sie mir dazu einfach die Adresse Ihrer Webseite, Ihre Wünsche & Kontaktdetails.